Ein gelungener Jahresabschluss

Ein gelungener Jahresabschluss 2019-12-02T18:49:49+01:00

Project Description

Am 30. November 2019 fand die Jahresabschlussfeier der Schiedsrichtergruppe Steigerwald im Röbersdorfer Sportheim statt. Unter dem Beisein von Thomas Unger (Bezirksvorsitzender Oberfranken), Thomas Dieruff (Mitglied des VSA), Harald Griebel (Staffelleiter des Kreises Bamberg/Bayreuth/Kulmbach) sowie Walter Göbel von der Schiedsrichtergruppe Erlangen fanden zahlreiche Ehrungen statt.

In der Aktion „Danke Schiri“ wurde im U40-Bereicht Roberto Opris geehrt, im Ü40-Bereich Paul Hennemann. Als Jungschiri des Jahres 2019 wurde Moritz Schneider ausgezeichnet, der erst im Frühjahr 2019 seinen Schirischein machte und seitdem 60 Spiele leitete. Außerdem wurde Robert Unzeitig für 123 gepfiffene Spiele ausgezeichnet. Als Newcomer des Jahres wurde Bubacarr Marong ausgezeichnet. Außerdem wurden Schiedsrichter für 10, 15, 25, 30 bzw. 50 Jahre geehrt.

 

Von den aktiven Schiedsrichtern wurden ausgezeichnet:

10 Jahre: Florian Bergmann, Sebastian Blaß und Norbert Kullig

15 Jahre: Eric Haagen, Markus Hager, Thomas Hänisch

25 Jahre: Gerhard Martin, Richard Wittke

30 Jahre: Bernhard Limmer

50 Jahre (passives Mitglied): Manfred Beck

 

Die Schiedsrichtergruppe Steigerwald hat sich in den letzten Jahren super entwickelt. Von anfangs 42 aktiven Schiedsrichtern ist die Gruppe mittlerweile, gegenläufig zur Entwicklung, auf 92 Schiedsrichter angewachsen. So ist die Schiedsrichtergruppe mittlerweile vor dem Luxus, mehr Schiedsrichter als zugeteilte Spiele zu haben. Durch einen regen Austausch mit den Nachbargruppen, vor allem sei hier die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Erlanger Gruppe erwähnt, kommt so jeder aktive Schiedsrichter auf seine Spiele. Die Kilometer, die über die Kilometergrenze gehen, werden von der Schiedsrichtergruppe bezahlt. So kamen im letzten Jahr rund 600 Euro an Kilometergeld zusammen für Spiele oberhalb der Kilometergrenze.

Abgerundet wurde der Abend mit einer Tombola mit vielen tollen Gewinnen, super Essen vom Partyservice Böhm aus Hirschaid sowie einer familiären Atmosphäre.